Ich stelle mich vor

Beruflicher Werdegang

Ich habe eine Ausbildung zur Dipl. Med. Praxisassistentin abgeschlossen. Nach ein paar Jahren arbeitete ich bei verschiedenen Krankenkassen und durfte so Einblicke in unterschiedliche Bereiche erhalten. Über den Umweg in ein medizinisches Labor arbeitete ich noch in einer chiropraktischen Arztpraxis, bevor ich mich am 1. April 2018 vollumfänglich in meiner eigenen Praxis selbstständig machte. 

Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur Dipl. Therapeutischen Masseurin November 2021 bis April 2023 HPS Ebikon
  • Online und praktische Ausbildung zur Behandlung der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht Juni bis Oktober 2020, Zürich
  • EMMETT Technique Full Practitioner inkl. bestandenem Zertifikat, 2018 - 2019 Bodyfeet Aarau
  • Bowen Therapie TBT 101 - Tom Bowen Therapie Kurse 1 bis 3 2018 Bodyfeet Aarau und Thun
  • Hot Stone Body Massage Juni 2017 Swiss Wellness Academay Burgdorf
  • Dorn - Weiterbildung der Dornmethode November 2016 Bodyfeet Aarau
  • Dorn - sanfte Wirbeltherapie Oktober 2016 Bodyfeet Aarau
  • Breuss Wirbelsäulentherapie Mai 2016 Bodyfeet Aarau
  • Dipl. Berufsmasseurin April 2015 - 2016 Bodyfeet Aarau und Thun
  • Kopf- und Migränetherapie März 2015 Bodyfeet Dietlikon
  • Dipl. Gesundheitsmasseurin Februar 2015 Bodyfeet Aarau

Ich möchte mich stetig weiterbilden, denn mein Verlangen nach Wissen ist noch lange nicht gestillt.

Wie ich eingangs schon erwähnt habe, ist die Medizin meine Passion und fasziniert mich täglich von Neuem. Meinen Patienten etwas von dieser Passion zu vermitteln und Ihnen dabei auch noch zu helfen, gibt mir ein besonders gutes Gefühl und bestätigt mir, mich auf dem richtigen Weg zu befinden.